Direkt zum Inhalt

US-Kongressabgeordnete besuchen die ZHAW

Eine zwölfköpfige US-Delegation hat am 1. November 2018 die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil besucht. Die Kongressabgeordneten interessierten sich vor allem für den Aufbau des dualen Schweizer Bildungssystems, das Studienangebot in den Life Sciences und die Ausrichtung der ZHAW auf Zukunftstechnologien.

 

Weitere Informationen

Medienmitteilung der ZHAW 01.11.2018

 

 

 

Gruppenbild der US-Kongressabgeordneten mit Gastgeber Urs Hilber, Direktor und Daniel Baumann, Leiter Bildung, Forschung und Ressourcen an der ZHAW in Wädenswil (rechts aussen) (Foto: Tevy AG)

Teilen Artikel Teilen

News

16. Januar 2019

Bund und Kantone lancieren App mit Abstimmungsinformationen

11. Januar 2019

Der Gemeindezusammenschluss ist vollzogen – und kurz darauf wurde auch schon gefeiert. Am 2. Januar nämlich, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturhalle Glärnisch.

Gewinner Techworks Award 2018
05. Dezember 2018

u-blox hat für seine Forschungszusammenarbeit mit der britischen University of Bristol den TechWorks 2018 Award gewonnen

30. November 2018

Der persönliche Austausch stand beim 5. Treffen von Führungskräften der Unternehmen vom linken Zürichsee-Ufer mit den beiden Volkswirtschaftsdirektoren von Schwyz und Zürich im Zentrum.