Direkt zum Inhalt

Wirtschaft

In der Region Zimmerberg-Sihltal haben zahlreiche international erfolgreiche Firmen ihren Sitz. Die Region verfügt zudem über viele Gewerbebetriebe und Dienstleister, die regional tätig sind und welche die zunehmend internationale Kundschaft als Chance zu nutzen wissen. Sie alle schaffen Arbeitsplätze, Lehrstellen und leisten einen massgebenden Beitrag zum Wohlstand der Region und des Kantons Zürich.

9. Treffpunkt Zürich Park Side

01. Juli 2020

Es freut uns sehr, dass die neuen Vorschriften des BAG eine Durchführung des «9. Treffpunkt Zürich Park Side» möglich machen. Ein Schutzkonzept zu diesem Anlass befindet sich in der Ausarbeitung, die Teilnehmenden erhalten vor der Veranstaltung weitere Informationen dazu.

Schon zum 9. Mal führen der Arbeitgeberverein Zürichsee-Zimmerberg (AZZ), die Unternehmervereinigung Bezirk Horgen (UVH) mit ihren 9 Sektionen und die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal einen Treffpunkt durch.

Ein kleines OK der drei Organisationen hat sich dem Anlass angenommen und ein neues, attraktives Konzept ausgearbeitet. Einmal im Jahr trifft man sich zum „Zmorge“ und debattiert mit Referenten über ein aktuelles Thema. Dieses Mal befassen wir uns mit der Cybersecurity der KMU.

Die Veranstaltung ist für die Mitglieder kostenlos. Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag vor Ort von Fr. 25.00.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 22. Juni) finden Sie auf der Eventwebsite.

Save-the-Date 6. Innovationsforum

09. November 2020

zum Thema "innovativ im Alltag" am 9. November 2020, 17.00 – 20.00 Uhr im Seminarhotel Bocken, Horgen

Alle Unternehmungen sind gefordert, in der schnelllebigen Zeit der digitalen und sozialen Veränderungen auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren. Das Innovationsforum Zürich Park Side widmet sich 2020 diesen KMU-Themen und beleuchtet auch die Auswirkungen von COVID-19.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung folgen Ende August.