Direkt zum Inhalt

Zweiter Standort für Start-ups in Wädenswil

Die Gründerorganisation «grow» in Wädenswil wächst. Momentan beheimatet das grow 21 Jungunternehmen auf dem Tuwag-Areal. Weil die Zahl der Unternehmen und der Mitarbeitenden aber stetig wächst, haben die Geschäftsleitung und der Stiftungsrat nach einem weiteren Standort in Wädenswil Ausschau gehalten. Und sie sind fündig geworden. Am Mittwoch haben sie bekannt gegeben, dass an der Zugerstrasse 76 ein zweiter grow-Standort entstehen wird. Das 1951 errichtete Gewerbehaus, in dem früher die Fischer Bettwaren AG eingemietet war, wird bis im nächsten Sommer umgebaut und künftig vor allem Firmen im Bereich Life Sciences neue Räume bieten.

 

Weitere Informationen

Medienmitteilung grow
Webseite grow

 

Teilen Artikel Teilen

News

27. Juni 2022

Bist du neugierig und zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann solltest du die Science Week an der ZHAW in Wädenswil nicht verpassen. Denn bei uns kannst du selbst experimentieren, forschen und staunen... mehr

20. Juni 2022

Im Tierpark Langenberg sind in den letzten Wochen zahlreiche Jungtiere zur Welt gekommen – zum Beispiel Wildkatzen, Przewalski-Fohlen, Frischlinge und Steinkitze.

Referat Regierungspräsident Ernst Stocker
09. Juni 2022

Der 11. Treffpunkt Zürich Park Side am 31. Mai 2022 im Hotel Belvoir war ein voller Erfolg. Mehr dazu in der Medienmitteilung. 

03. Juni 2022

Künstliche Intelligenz ist nicht nur Zukunftstechnologie, sondern bereits heute ein immer wichtiger werdendes Thema in der Gesellschaft. Deshalb findet am 30.