Direkt zum Inhalt

Zürich mit moderater Steuerbelastung

Gemäss einer Mitteilung des Kantons Zürich müssen die Zürcher insgesamt weniger Steuern auf das Einkommen bezahlen als der nationale Durchschnitt. Der neueste Steuerbelastungsmonitor der Finanzdirektion zeigt, dass der Kanton weiter auf Rang 10 im Kantonsranking liegt und somit in der ersten Hälfte platziert ist. Die Finanzdirketion weist darauf hin, dass besonders Bruttoarbeitseinkommen des Mittelstandes von 60‘000 bis 200‘000 Franken moderat besteuert werden und Zürich da praktisch durchgehend im vorderen Drittel der Ranglisten liegt und zum Teil auch Spitzenränge belegt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilen Artikel Teilen

News

16. Januar 2019

Bund und Kantone lancieren App mit Abstimmungsinformationen

11. Januar 2019

Der Gemeindezusammenschluss ist vollzogen – und kurz darauf wurde auch schon gefeiert. Am 2. Januar nämlich, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturhalle Glärnisch.

Gewinner Techworks Award 2018
05. Dezember 2018

u-blox hat für seine Forschungszusammenarbeit mit der britischen University of Bristol den TechWorks 2018 Award gewonnen

30. November 2018

Der persönliche Austausch stand beim 5. Treffen von Führungskräften der Unternehmen vom linken Zürichsee-Ufer mit den beiden Volkswirtschaftsdirektoren von Schwyz und Zürich im Zentrum.