Direkt zum Inhalt

WorldSkills 2019 in Kazan - Vanessa Tschümperlin überzeugt

Vom 22. - 27. August 2019 nahmen 41 junge Berufsleute aus der Schweiz an den WorldSkills in Kazan teil. Eine davon war Vanessa Tschümperlin aus Richterswil. Sie zeigte ihr Können im Fachbereich Kosmetik. Dabei ergatterte sie sich ein Zertifikat. Doch nicht nur Vanessa konnte sich an den WorldSkills beweisen. Weitere 16 Medaillen, davon 5 Weltmeistertitel, gewannen unsere motivierten jungen Talente. Sie traten gegen 1’600 Teilnehmende aus ca. 80 Länder an. 50 verschiedene Berufe standen im Wettkampf.

Auch ein Experte unserer Region war mit dabei. Adrian Sommer aus Langnau am Albis unterstütze die Elektroinstallateure. Sein Schützling Boije Widrig aus Chur gewann ebenfalls ein Diplom.

 

Weiter Informationen und die Ranglisten finden Sie hier.

 

 

Bild: Vanessan Tschümperlin, Teilnehmerin WorldSkills aus Richterswil

Teilen Artikel Teilen

News

27. Juni 2022

Bist du neugierig und zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann solltest du die Science Week an der ZHAW in Wädenswil nicht verpassen. Denn bei uns kannst du selbst experimentieren, forschen und staunen... mehr

20. Juni 2022

Im Tierpark Langenberg sind in den letzten Wochen zahlreiche Jungtiere zur Welt gekommen – zum Beispiel Wildkatzen, Przewalski-Fohlen, Frischlinge und Steinkitze.

Referat Regierungspräsident Ernst Stocker
09. Juni 2022

Der 11. Treffpunkt Zürich Park Side am 31. Mai 2022 im Hotel Belvoir war ein voller Erfolg. Mehr dazu in der Medienmitteilung. 

03. Juni 2022

Künstliche Intelligenz ist nicht nur Zukunftstechnologie, sondern bereits heute ein immer wichtiger werdendes Thema in der Gesellschaft. Deshalb findet am 30.