Direkt zum Inhalt

WorldSkills 2019 in Kazan - Vanessa Tschümperlin überzeugt

Vom 22. - 27. August 2019 nahmen 41 junge Berufsleute aus der Schweiz an den WorldSkills in Kazan teil. Eine davon war Vanessa Tschümperlin aus Richterswil. Sie zeigte ihr Können im Fachbereich Kosmetik. Dabei ergatterte sie sich ein Zertifikat. Doch nicht nur Vanessa konnte sich an den WorldSkills beweisen. Weitere 16 Medaillen, davon 5 Weltmeistertitel, gewannen unsere motivierten jungen Talente. Sie traten gegen 1’600 Teilnehmende aus ca. 80 Länder an. 50 verschiedene Berufe standen im Wettkampf.

Auch ein Experte unserer Region war mit dabei. Adrian Sommer aus Langnau am Albis unterstütze die Elektroinstallateure. Sein Schützling Boije Widrig aus Chur gewann ebenfalls ein Diplom.

 

Weiter Informationen und die Ranglisten finden Sie hier.

 

 

Bild: Vanessan Tschümperlin, Teilnehmerin WorldSkills aus Richterswil

Teilen Artikel Teilen

News

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.

08. Mai 2020

Bern – Agroscope soll künftig neben seinem Hauptstandort in Posieux FR nur noch die regionalen Forschungszentren Changins VD und Reckenholz ZH betreiben.