Direkt zum Inhalt

«Wir möchten den regionalen Konsum und die kurzen Wege stärken»

Robert E. Gubler, Sie sind Verwaltungsratspräsident der Zürich Park Side Medien AG, der Herausgeberin des neuen Lifestyle-Magazins Zürich Park Side. Wozu braucht es ein Magazin für die linke Zürichseeregion und das Sihltal?
Bisher fehlte eine Plattform für die regional verankerten KMU. Ein Instrument, mit dem sie alle Menschen erreichen können. Und es fehlt der Region nach wie vor an einer bewussten gemeinsamen Identität.

Das Projekt der Zürich Park Side Medien geht über das Magazin hinaus?
Es ist ein ganzes Paket. Dazu gehören auch eine Webseite, Social-Media-Kanäle und bald auch die Möglichkeit einer Mitgliedschaft bei der Lifestyle Factory Zürich Park Side.

Warum der jetzige Zeitpunkt?
Das Projekt schaut auf einen Vorlauf von zwei Jahren intensiver Vorarbeit zurück. Jetzt waren wir bereit für den grossen Schritt.

Was steht hinter dem Namen «Zürich Park Side»?
Die Marke gründet auf der Initiative der Economic Fundation Zürich Park Side, der Standortförderung Zimmerberg-Sihltal und auch der Wirtschaftsförderung Höfe. Einer der zentralen Aufgaben dieser Förderungen ist die Unterstützung der regional verankerten KMU.

Was ist das langfristige Ziel der Zürich Park Side Medien?
Wenn es uns in den nächsten paar Jahren gelingt, mit dem Konzept die Versorgung und die Lebensqualität in der Region nochmals zu verbessern, erfüllen wir unser Ziel. Wir möchten im Sinne der Nachhaltigkeit den regionalen Konsum und die kurzen Wege zwischen Angebot und Kunde stärken.

Sie selbst leben in Horgen. Was schätzen Sie besonders an der Region?
Vor allem, dass die Menschen hier sehr gut miteinander kommunizieren. Nur dadurch kam unser Projekt auch zustande. Es herrscht ein guter Geist. Und natürlich die kurzen Wege: Innerhalb von 10 Minuten bin ich in einer Gault Millau-Beiz, am See oder geniesse die Ruhe im Naturerlebnispark. Wir haben hier alles – das ist fantastisch!

 

Zürich Park Side-Lifestyle-Magazin – die Facts

Erscheinung

2 Mal pro Jahr
Erstlancierung

24. Oktober 2019

Start-Auflage

85 000 Exemplare

Reichweite

ca. 160 000 Einwohner

Erscheinungsdatum Frühjahr/Sommer 2020

15. Mai 2020

Redaktionsschluss Frühjahr/Sommer

23. März 2020

Webseite

www.zurichparkside.media

Kontakt ZPS Medien AG
Einsiedlerstrasse 29
8820 Wädenswil
+41 44 783 99 90 info@zurichparkside.media

 

Teilen Artikel Teilen

News

27. Juni 2022

Bist du neugierig und zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann solltest du die Science Week an der ZHAW in Wädenswil nicht verpassen. Denn bei uns kannst du selbst experimentieren, forschen und staunen... mehr

20. Juni 2022

Im Tierpark Langenberg sind in den letzten Wochen zahlreiche Jungtiere zur Welt gekommen – zum Beispiel Wildkatzen, Przewalski-Fohlen, Frischlinge und Steinkitze.

Referat Regierungspräsident Ernst Stocker
09. Juni 2022

Der 11. Treffpunkt Zürich Park Side am 31. Mai 2022 im Hotel Belvoir war ein voller Erfolg. Mehr dazu in der Medienmitteilung. 

03. Juni 2022

Künstliche Intelligenz ist nicht nur Zukunftstechnologie, sondern bereits heute ein immer wichtiger werdendes Thema in der Gesellschaft. Deshalb findet am 30.