Direkt zum Inhalt

News vom Wirtschaftsraum Zürich Mai 2019

Der Mai war auch im Kanton Zürich ein ereignisreicher Monat: Am 6. Mai hat die Zürcher Regierung die Ämterverteilung der wieder- und neu gewählten Regierungsräte kommuniziert. Am Mittwoch 15. Mai stattete der Bundesrat anlässlich seiner traditionellen "extra muros" Sitzung der Zürcher Regierung und Bevölkerung einen Besuch ab. Gleichentags feierte der Trust Square sein einjähriges Bestehen. Am 17. Mai wurde schliesslich die Gründung des Impact Hub Switzerland in Zürich gefeiert.

zu den News im Wirtschaftsraum Zürich im Mai 2019

Teilen Artikel Teilen

News

13. August 2019

Wie baut man einen intelligenten Roboter? Wie wird aus Milch Mozzarella? Antworten auf diese und andere Fragen gab die Science Week vom 5. bis 9. August 2019 an der ZHAW in Wädenswil. Rund 170... mehr

02. August 2019

Thalwil ZH – Der Sensorenhersteller u-blox übernimmt das Bluetooth-Modulgeschäft des amerikanischen Unternehmens Rigado.

23. Juli 2019

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli vermeldet für das erste Halbjahr 2019 ein organisches Wachstum von mehr als 6 Prozent.

Dolf van Loon, Geschäftsführer der Gründerorganisation in Wädenswil, moderierte den Jahresanlass.
05. Juli 2019

Der zweite Standort der Gründerorganisation Wädenswil, kurz grow, an der Zugerstrasse 76 in Wädenswil wird derzeit total saniert. Im August ziehen die beiden Jungunternehmen Creoptix und Ce-Power... mehr