Direkt zum Inhalt

Lizenz für Entzündungshemmer aus Zürich Park Side

Die Numab Therapeutics AG hat mit dem US-Unternehmen Intarcia Therapeutics Inc. eine exklusive Lizenzvereinbarung zur weltweiten Vermarktung und Weiterentwicklung von ND016 getroffen.

ND016 ist ein tri-spezifisches Antikörperfragment der nächsten Generation und dient zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen. Der entzündungshemmende Wirkstoff wurde von Numab im Zuge einer vorausgegangenen Forschungs- und Optionsvereinbarung mit Intarcia entwickelt. Gemäss der Vereinbarung erhält das biopharmazeutische Unternehmen aus den USA die weltweiten Rechte für ND016 gegen Lizenzzahlungen von bis zu CHF 70 Millionen und bis zu zweistelligen abgestuften Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz.

 

Medienmitteilung Numab Therapeutics AG

Teilen Artikel Teilen

News

15. Januar 2020

Auf dem Campus Reidbach in Wädenswil wurde heute Dienstag, 14. Januar 2020, der Grundstein für den Laborneubau der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gelegt.

14. Januar 2020

Der Regierungsrat hat die Führung einer Klasse für Sporttalente an der Sekundarschule Wädenswil bewilligt. Im kommenden Schuljahr wird die Sporttalentklasse eröffnet.

14. Januar 2020

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2019 im Jahresvergleich stärker als der Gesamtmarkt steigern können.

10. Januar 2020

Womit tun wir uns schwer und wo stossen wir an Grenzen? Ist es möglich den Migrationshintergrund vieler Mitglieder unsere Gesellschaft besser zu nutzen als heute? Und wie bitte?