Direkt zum Inhalt

Lizenz für Entzündungshemmer aus Zürich Park Side

Die Numab Therapeutics AG hat mit dem US-Unternehmen Intarcia Therapeutics Inc. eine exklusive Lizenzvereinbarung zur weltweiten Vermarktung und Weiterentwicklung von ND016 getroffen.

ND016 ist ein tri-spezifisches Antikörperfragment der nächsten Generation und dient zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen. Der entzündungshemmende Wirkstoff wurde von Numab im Zuge einer vorausgegangenen Forschungs- und Optionsvereinbarung mit Intarcia entwickelt. Gemäss der Vereinbarung erhält das biopharmazeutische Unternehmen aus den USA die weltweiten Rechte für ND016 gegen Lizenzzahlungen von bis zu CHF 70 Millionen und bis zu zweistelligen abgestuften Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz.

 

Medienmitteilung Numab Therapeutics AG

Teilen Artikel Teilen

News

05. Juni 2020

Mit grosser Freude begrüsst die Stiftung Wildnispark Zürich ab 6. Juni wieder Gäste im Tierpark Langenberg.

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.