Direkt zum Inhalt

Lehrstellen im Kanton Zürich werden später besetzt

Gemäss der Bildungsstatistik des Kantons (Bista) waren Ende Juli 1854 Lehrstellen noch offen. Das sind knapp 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit setzt sich die Entwicklung der letzten Jahre fort. Grund dafür ist unter anderem, dass Lehrverträge zunehmend später abgeschlossen werden.

 

Weitere Informationen

Medienmitteilung Kanton Zürich Bildungsdirektion
 

 

Teilen Artikel Teilen

News

15. Januar 2020

Auf dem Campus Reidbach in Wädenswil wurde heute Dienstag, 14. Januar 2020, der Grundstein für den Laborneubau der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gelegt.

14. Januar 2020

Der Regierungsrat hat die Führung einer Klasse für Sporttalente an der Sekundarschule Wädenswil bewilligt. Im kommenden Schuljahr wird die Sporttalentklasse eröffnet.

14. Januar 2020

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2019 im Jahresvergleich stärker als der Gesamtmarkt steigern können.

10. Januar 2020

Womit tun wir uns schwer und wo stossen wir an Grenzen? Ist es möglich den Migrationshintergrund vieler Mitglieder unsere Gesellschaft besser zu nutzen als heute? Und wie bitte?