Direkt zum Inhalt

Kultur-Tipps im Juli

Stimmungsvolle Abende an den schönsten Orten der Region: Im Sihlwald feiert das Turbine Theater am 5. Juli mit seiner diesjährigen Freilichtinszenierung nach Jules Vernes «In 80 Tagen um die Welt» Premiere. Die Parkkonzerte Kilchberg laden am 6. und 7. Juli zu romantischen Opernarien. Am Openair Arxenciel spielt Züriwest am 7. Juli auf dem Wädenswiler Seeplatz. Und der Musiksommer am Zürichsee lädt zu barocker Musik in die historische Kirche auf der Insel Ufnau.
 

Weitere Informationen

Kulturkalender

 

ARX-EN-CIEL
Teilen Artikel Teilen

News

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.

08. Mai 2020

Bern – Agroscope soll künftig neben seinem Hauptstandort in Posieux FR nur noch die regionalen Forschungszentren Changins VD und Reckenholz ZH betreiben.