Direkt zum Inhalt

Hotel wird in der Krise zum Homeoffice

Rüschlikon ZH – Das Hotel Belvoir in Rüschlikon wandelt seine Zimmer vorübergehend in Büros um. Interessierte können sich so für einen Tag oder im Abo private Arbeitsräume mieten.
Das Hotel Belvoir in Rüschlikon will seine Zimmer während der Corona-Krise innovativ umnutzen. Neu werden sie als private Büros für einen Tag oder im Abo vermietet. In einem Zimmer kann den Angaben zufolge strikt nur eine Person arbeiten. Insgesamt unterliege das Angebot allen Vorschriften des Bundes für die Sicherheit der Gäste und der Mitarbeitenden.
Die Zimmer des Hotels bieten einen Blick über den Zürichsee. Wer sich einmietet, erhält laut Hotel neben dem Ausblick auch eine schnelle Internetverbindung, Gratis-Kaffee, Wasser und einen Parkplatz für die Anfahrt im eigenen Auto. Ausserdem könnten auf Anfrage Speisen direkt im Zimmer serviert werden.
„Wir haben nach kreativen Wegen und Mitteln gesucht, unsere Zimmer statt über die Nacht auch tagsüber für Interessierte zugänglich zu machen. Wo sonst Seminare stattfinden und die diskrete Atmosphäre unseres Hauses stets geschätzt wird, setzen wir nun auf Freiräume für Denken und Handeln in ausserordentlichen Zeiten“, wird Hoteldirektor Daniel Kost zitiert. ssp

Teilen Artikel Teilen

News

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.

08. Mai 2020

Bern – Agroscope soll künftig neben seinem Hauptstandort in Posieux FR nur noch die regionalen Forschungszentren Changins VD und Reckenholz ZH betreiben.