Direkt zum Inhalt

GZA Lake Side Talk

Die Greater Zurich Area lud zu einer spannenden Veranstaltung ins Lakeside. Erstmalig wurden Ergebnisse über die Standortqualität von Metropolen durch das BAK Basel präsentiert. Daneben konnten der CEO von ABB Schweiz, Remo Lütolf und der Präsident der ETH, Prof. Lino Guzella aufzeigen, was in naher Zukunft wichtig für einen Standort sein wird.

Die gutbesuchte Veranstaltung gab einen interessanten Einblick in die digitale Zukunft und deren Einfluss auf die Vermarktung von Standorten.

Veranstaltungsbericht

Präsentation BAK Basel

GZA Lake Side Talk
Teilen Artikel Teilen

News

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.

08. Mai 2020

Bern – Agroscope soll künftig neben seinem Hauptstandort in Posieux FR nur noch die regionalen Forschungszentren Changins VD und Reckenholz ZH betreiben.