Direkt zum Inhalt

Geschäfts- und Legislaturbericht Regierungsrat: Gut aufgestellt für künftige Herausforderungen

Vom Startschuss für den Innovationspark Zürich bis zur Einführung des neuen Zürcher Lehrplans 21; Von der Grundsteinlegung für das Polizei- und Justizzentrum bis zur Weiterentwicklung des Zürcher Hochschulgebiets oder der Verabschiedung der Strategie «Digitale Verwaltung» – Der Regierungsrat hat in den vergangenen vier Jahren mit Meilensteinen in wichtigen Projekten die Basis gelegt, um die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt anpacken zu können.

Der soeben erschienene Geschäftsbericht 2018 beinhaltet auch den Bericht über die Legislatur 2015–2019 mit einem Überblick über die Politischen Schwerpunkte der letzten vier Jahre.

 

Medienmitteilung des Regierungsrates

Geschäftsbericht 2018

Teilen Artikel Teilen

News

05. Juni 2020

Mit grosser Freude begrüsst die Stiftung Wildnispark Zürich ab 6. Juni wieder Gäste im Tierpark Langenberg.

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.