Direkt zum Inhalt

Geschäfts- und Legislaturbericht Regierungsrat: Gut aufgestellt für künftige Herausforderungen

Vom Startschuss für den Innovationspark Zürich bis zur Einführung des neuen Zürcher Lehrplans 21; Von der Grundsteinlegung für das Polizei- und Justizzentrum bis zur Weiterentwicklung des Zürcher Hochschulgebiets oder der Verabschiedung der Strategie «Digitale Verwaltung» – Der Regierungsrat hat in den vergangenen vier Jahren mit Meilensteinen in wichtigen Projekten die Basis gelegt, um die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt anpacken zu können.

Der soeben erschienene Geschäftsbericht 2018 beinhaltet auch den Bericht über die Legislatur 2015–2019 mit einem Überblick über die Politischen Schwerpunkte der letzten vier Jahre.

 

Medienmitteilung des Regierungsrates

Geschäftsbericht 2018

Teilen Artikel Teilen

News

15. Januar 2020

Auf dem Campus Reidbach in Wädenswil wurde heute Dienstag, 14. Januar 2020, der Grundstein für den Laborneubau der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gelegt.

14. Januar 2020

Der Regierungsrat hat die Führung einer Klasse für Sporttalente an der Sekundarschule Wädenswil bewilligt. Im kommenden Schuljahr wird die Sporttalentklasse eröffnet.

14. Januar 2020

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2019 im Jahresvergleich stärker als der Gesamtmarkt steigern können.

10. Januar 2020

Womit tun wir uns schwer und wo stossen wir an Grenzen? Ist es möglich den Migrationshintergrund vieler Mitglieder unsere Gesellschaft besser zu nutzen als heute? Und wie bitte?