Direkt zum Inhalt

Foodplus: Workshop Urgetreide

Im September fand ein Workshop an der ZHAW mit Bäckereien und einer Mühle zum Thema «Urgetreide» statt. Nach einer Einführung von Prof. Michael Kleinert hat die Gruppe intensiv über die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Brot aus Urgetreide diskutiert. Die Marktchancen werden von den Bäckern als positiv beurteilt, allerdings fehlt es an qualitativ hochstehendem Getreide. Foodplus wird nun in einer weiteren Gesprächsrunde mit Getreideproduzenten und Mühlen herausfinden, ob sich in der Region Zürich Park Side ein Projekt mit Urgetreidesorten realisieren lässt.

Foodplus ist eine Initiative der Standortförderung, der Stadt Wädenswil, den Kantonen Zürich, Schwyz und Glarus sowie Agroscope und der ZHAW.

www.foodplus.ch

 

Foodplus
Teilen Artikel Teilen

News

16. Januar 2019

Bund und Kantone lancieren App mit Abstimmungsinformationen

11. Januar 2019

Der Gemeindezusammenschluss ist vollzogen – und kurz darauf wurde auch schon gefeiert. Am 2. Januar nämlich, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturhalle Glärnisch.

Gewinner Techworks Award 2018
05. Dezember 2018

u-blox hat für seine Forschungszusammenarbeit mit der britischen University of Bristol den TechWorks 2018 Award gewonnen

30. November 2018

Der persönliche Austausch stand beim 5. Treffen von Führungskräften der Unternehmen vom linken Zürichsee-Ufer mit den beiden Volkswirtschaftsdirektoren von Schwyz und Zürich im Zentrum.