Direkt zum Inhalt

Foodplus: Workshop Urgetreide

Im September fand ein Workshop an der ZHAW mit Bäckereien und einer Mühle zum Thema «Urgetreide» statt. Nach einer Einführung von Prof. Michael Kleinert hat die Gruppe intensiv über die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Brot aus Urgetreide diskutiert. Die Marktchancen werden von den Bäckern als positiv beurteilt, allerdings fehlt es an qualitativ hochstehendem Getreide. Foodplus wird nun in einer weiteren Gesprächsrunde mit Getreideproduzenten und Mühlen herausfinden, ob sich in der Region Zürich Park Side ein Projekt mit Urgetreidesorten realisieren lässt.

Foodplus ist eine Initiative der Standortförderung, der Stadt Wädenswil, den Kantonen Zürich, Schwyz und Glarus sowie Agroscope und der ZHAW.

www.foodplus.ch

 

Foodplus
Teilen Artikel Teilen

News

15. Januar 2020

Auf dem Campus Reidbach in Wädenswil wurde heute Dienstag, 14. Januar 2020, der Grundstein für den Laborneubau der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gelegt.

14. Januar 2020

Der Regierungsrat hat die Führung einer Klasse für Sporttalente an der Sekundarschule Wädenswil bewilligt. Im kommenden Schuljahr wird die Sporttalentklasse eröffnet.

14. Januar 2020

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2019 im Jahresvergleich stärker als der Gesamtmarkt steigern können.

10. Januar 2020

Womit tun wir uns schwer und wo stossen wir an Grenzen? Ist es möglich den Migrationshintergrund vieler Mitglieder unsere Gesellschaft besser zu nutzen als heute? Und wie bitte?