Direkt zum Inhalt

Foodplus: Workshop Urgetreide

Im September fand ein Workshop an der ZHAW mit Bäckereien und einer Mühle zum Thema «Urgetreide» statt. Nach einer Einführung von Prof. Michael Kleinert hat die Gruppe intensiv über die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Brot aus Urgetreide diskutiert. Die Marktchancen werden von den Bäckern als positiv beurteilt, allerdings fehlt es an qualitativ hochstehendem Getreide. Foodplus wird nun in einer weiteren Gesprächsrunde mit Getreideproduzenten und Mühlen herausfinden, ob sich in der Region Zürich Park Side ein Projekt mit Urgetreidesorten realisieren lässt.

Foodplus ist eine Initiative der Standortförderung, der Stadt Wädenswil, den Kantonen Zürich, Schwyz und Glarus sowie Agroscope und der ZHAW.

www.foodplus.ch

 

Foodplus
Teilen Artikel Teilen

News

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.

08. Mai 2020

Bern – Agroscope soll künftig neben seinem Hauptstandort in Posieux FR nur noch die regionalen Forschungszentren Changins VD und Reckenholz ZH betreiben.