Direkt zum Inhalt

Foodplus: Workshop Urgetreide

Im September fand ein Workshop an der ZHAW mit Bäckereien und einer Mühle zum Thema «Urgetreide» statt. Nach einer Einführung von Prof. Michael Kleinert hat die Gruppe intensiv über die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Brot aus Urgetreide diskutiert. Die Marktchancen werden von den Bäckern als positiv beurteilt, allerdings fehlt es an qualitativ hochstehendem Getreide. Foodplus wird nun in einer weiteren Gesprächsrunde mit Getreideproduzenten und Mühlen herausfinden, ob sich in der Region Zürich Park Side ein Projekt mit Urgetreidesorten realisieren lässt.

Foodplus ist eine Initiative der Standortförderung, der Stadt Wädenswil, den Kantonen Zürich, Schwyz und Glarus sowie Agroscope und der ZHAW.

www.foodplus.ch

 

Foodplus
Teilen Artikel Teilen

News

27. Juni 2022

Bist du neugierig und zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann solltest du die Science Week an der ZHAW in Wädenswil nicht verpassen. Denn bei uns kannst du selbst experimentieren, forschen und staunen... mehr

20. Juni 2022

Im Tierpark Langenberg sind in den letzten Wochen zahlreiche Jungtiere zur Welt gekommen – zum Beispiel Wildkatzen, Przewalski-Fohlen, Frischlinge und Steinkitze.

Referat Regierungspräsident Ernst Stocker
09. Juni 2022

Der 11. Treffpunkt Zürich Park Side am 31. Mai 2022 im Hotel Belvoir war ein voller Erfolg. Mehr dazu in der Medienmitteilung. 

03. Juni 2022

Künstliche Intelligenz ist nicht nur Zukunftstechnologie, sondern bereits heute ein immer wichtiger werdendes Thema in der Gesellschaft. Deshalb findet am 30.