Direkt zum Inhalt

Erfolgreiches Unternehmerfrühstück zum Thema Steuern

Die steuerliche Attraktivität ist wichtig für einen erfolgreichen Standort. Aber was bedeutet das? Wie ist unser Steuersystem überhaupt aufgebaut? Wer zahlt wie viel Steuern? Was ändert sich mit der Unternehmenssteuerreform? Und wie wirken sich diskutierte Vorschläge wie die Steuerinitiativen auf die Attraktivität des Kantons Zürichs aus? Solche Fragen wurden am vergangenen Mittwoch beim Unternehmerfrühstück der Standortförderung Zimmerberg-Sihltal diskutiert. Knapp 40 Personen kamen ins Hotel Sedartis in Thalwil, um sich auf den neusten Stand bringen zu lassen und Fragen zu stellen. Begrüsst wurden sie von Marc Winet, Präsident der Standortförderung Zimmerberg-Sihltal und Landesleiter der Dow Schweiz. Referentin war Dr. Regine Sauter, Nationalrätin FDP und Direktorin der Zürcher Handelskammer. Die Handelskammer ist ein branchenübergreifender Wirtschaftsverband, der die wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder in den Kantonen Zürich, Zug und Schaffhausen vertritt und sich für liberale und marktwirtschaftlich geprägte Rahmenbedingungen einsetzt. Entsprechend interessante Einblicke gab es für die Anwesenden.

Teilen Artikel Teilen

News

27. Juni 2022

Bist du neugierig und zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann solltest du die Science Week an der ZHAW in Wädenswil nicht verpassen. Denn bei uns kannst du selbst experimentieren, forschen und staunen... mehr

20. Juni 2022

Im Tierpark Langenberg sind in den letzten Wochen zahlreiche Jungtiere zur Welt gekommen – zum Beispiel Wildkatzen, Przewalski-Fohlen, Frischlinge und Steinkitze.

Referat Regierungspräsident Ernst Stocker
09. Juni 2022

Der 11. Treffpunkt Zürich Park Side am 31. Mai 2022 im Hotel Belvoir war ein voller Erfolg. Mehr dazu in der Medienmitteilung. 

03. Juni 2022

Künstliche Intelligenz ist nicht nur Zukunftstechnologie, sondern bereits heute ein immer wichtiger werdendes Thema in der Gesellschaft. Deshalb findet am 30.