Direkt zum Inhalt

Erfolg für Wädenswiler Weine

Gold und Silber für Agroscope-Weine

Der Forschungsauftrag der Agroscope verlangt, dass alle Stationen eines landwirtschaftlichen Produkts vom Feld bis auf den Tisch untersucht werden. 

Deshalb ist es für die Agroscope-Fachleute auch ein Ziel, im Rahmen der Forschung für Reben herausragende Weine zu keltern. Weinprämierungen sind eine gute Möglichkeit, die Qualität solcher Weine auch von einer externen Fach-Jury bewerten zu lassen. Agroscope-Weine konnten an der 24. Internationalen Weinprämierung Zürich und an der 20. Ausgabe des Mondial des Pinots in Sierre sehr gute Platzierungen erreichen. Weitere Details dazu im Medienbericht der Agroscope.

Medienmitteilung der Agroscope, 17. August 2017

Teilen Artikel Teilen

News

15. Januar 2020

Auf dem Campus Reidbach in Wädenswil wurde heute Dienstag, 14. Januar 2020, der Grundstein für den Laborneubau der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gelegt.

14. Januar 2020

Der Regierungsrat hat die Führung einer Klasse für Sporttalente an der Sekundarschule Wädenswil bewilligt. Im kommenden Schuljahr wird die Sporttalentklasse eröffnet.

14. Januar 2020

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2019 im Jahresvergleich stärker als der Gesamtmarkt steigern können.

10. Januar 2020

Womit tun wir uns schwer und wo stossen wir an Grenzen? Ist es möglich den Migrationshintergrund vieler Mitglieder unsere Gesellschaft besser zu nutzen als heute? Und wie bitte?