Direkt zum Inhalt

Elektronische GV der Standortförderung

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch. 36 stimmberechtigte Personen haben an dieser Umfrage zwischen dem 20. März und dem 1. April 2020 teilgenommen. Sie vertraten insgesamt 65 Stimmen, was einer Stimmbeteiligung von 49 Prozent entspricht.
Die Traktandenliste enthielt keine aussergewöhnlichen Anträge. Alle Abstimmungsergebnisse wurden einstimmig oder mit einzelnen Enthaltungen gemäss den Anträgen des Leitenden Ausschusses angenommen.
 

Peter Herzog ist neuer Präsident der UVH
Die Wiederwahl von Dr. Matthias Kaiserswerth und die Ersatzwahl von Peter Herzog – designierter Präsident der Unternehmervereinigung Horgen und Nachfolger von Ken Füglistaler – erfolgten ebenfalls einstimmig bzw. mit einer Enthaltung. Auch die langjährige Revisionsstelle wurde einstimmig bestätigt. Das entsprechende Protokoll ist auf der Homepage hinterlegt.

Der Leitende Ausschuss dankt den Mitgliedern für die Mitwirkung und hofft, dass die noch geplanten Veranstaltungen für 2020 durchgeführt werden können.

Teilen Artikel Teilen

News

27. Juli 2021

Kilchberg ZH – Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im ersten Semester 2021 um 17,2 Prozent auf 1,8 Milliarden Franken gesteigert.

14. Juli 2021

Alle Unternehmen sind gefordert, in der schnelllebigen Zeit der digitalen und sozialen Veränderungen auf neue Gegebenheiten zu reagieren.

13. Juli 2021

Wädenswil ZH – Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften startet 2022 den neuen Bachelorstudiengang Applied Digital Life Sciences.

07. Juli 2021

Rüschlikon ZH/Zürich – Die Zürcher Firmen Yokoy und FQX sind die diesjährigen Sieger der Swiss Fintech Awards.