Direkt zum Inhalt

Die Stiftung Natur & Wirtschaft zeichnet die ZHAW aus

Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW wurde am 22. Mai 2018 erneut für die vorbildliche und naturnahe Gestaltung ihres Areals in Wädenswil mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft ausgezeichnet.

Bereits im Jahr 2000 erhielt die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Wädenswil das Label der Stiftung Natur & Wirtschaft. Bei der Rezertifizierung vom 22. Mai 2018 konnte das Label ohne Vorbehalte wieder verliehen werden. Die Campusgärten stehen in enger Beziehung mit den Forschungs- und Bildungsaufgaben des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen und bilden die Infrastruktur für das "forschungsbasierte Lernen" der Studierenden.

Hier finden Sie die Medienmitteilung der Stiftung Natur & Wirtschaft.

Erfahren Sie hier mehr über die Gärten im Grüental.

Teilen Artikel Teilen

News

05. Juni 2020

Mit grosser Freude begrüsst die Stiftung Wildnispark Zürich ab 6. Juni wieder Gäste im Tierpark Langenberg.

19. Mai 2020

Die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal freut sich, dass Ernst Stocker eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Auswirkungen aus Sicht der Finanzdirektion des Kantons Zürich mit uns teilt... mehr

14. Mai 2020

Adliswil ZH – Die Zurich International School wird in Adliswil im Schuljahr 2022/23 eine neue Mittelschule eröffnen. Der Neubau wird mit der dortigen Oberschule verbunden sein.

12. Mai 2020

Die geplante Generalversammlung in der Jugendherberge Richterswil musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Nach Abklärung mit dem SECO führte der Verein seine GV dann elektronisch durch.