Direkt zum Inhalt

News

21. Februar 2020

Thalwil ZH – Das japanische Unternehmen Renesas Electronics lizenziert eine UWB-Technologie des Start-ups 3db Access aus Thalwil.

04. Februar 2020

Die steuerliche Attraktivität ist wichtig für einen erfolgreichen Standort. Aber was bedeutet das? Wie ist unser Steuersystem überhaupt aufgebaut? Wer zahlt wie viel Steuern?

04. Februar 2020

Zürich – In acht Zürcher Gemeinden können Baugesuche neu elektronisch eingereicht werden. Das Projekt soll bald im ganzen Kanton ausgerollt werden.

27. Januar 2020

Adliswil ZH – Die Assekurate Solutions GmbH hat der Schweizer Vermögensberatung AG (SVAG) Spitzenleistungen in Vermittlerorientierung, Finanzstärke, Beratungs- und Betreuungskonzept attestiert.

27. Januar 2020

Kilchberg ZH – Die Lanz Natur AG bringt im Frühjahr eine Crème heraus, die nach dem Cradle to Cradle Certified-Goldstandard zertifiziert ist.

15. Januar 2020

Auf dem Campus Reidbach in Wädenswil wurde heute Dienstag, 14. Januar 2020, der Grundstein für den Laborneubau der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gelegt.

14. Januar 2020

Der Regierungsrat hat die Führung einer Klasse für Sporttalente an der Sekundarschule Wädenswil bewilligt. Im kommenden Schuljahr wird die Sporttalentklasse eröffnet.

14. Januar 2020

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2019 im Jahresvergleich stärker als der Gesamtmarkt steigern können.

10. Januar 2020

Womit tun wir uns schwer und wo stossen wir an Grenzen? Ist es möglich den Migrationshintergrund vieler Mitglieder unsere Gesellschaft besser zu nutzen als heute? Und wie bitte?

19. Dezember 2019

In Zürich hat sich aufgrund eines gründerfreundlichen Umfeldes und unserer Bildungsinstitutionen mit internationaler Ausstrahlung ein attraktives Ökosystem für Jungunternehmen entwickelt.

17. Dezember 2019

Adliswil ZH – Generali Schweiz gliedert ihre Innovationsgarage aus.

13. Dezember 2019

Wädenswil ZH – Eine Tochter des chinesischen Pharmakonzerns 3SBio hat 15 Millionen Franken in Numab investiert. Die Firma aus Wädenswil entwickelt eine neue Form von Antikörpern.

10. Dezember 2019

Der 46-jährige Gabriel Mäder aus Adliswil sitzt neu im Zürcher Kantonsrat. Er übernahm das Amt von Judith Bellaiche, die am 20. Oktober in den Nationalrat gewählt wurde. Gabriel Mäder war erstes... mehr

03. Dezember 2019

Die steuerliche Attraktivität ist wichtig für einen erfolgreichen Standort – heisst es. Aber was bedeutet das? Wie ist unser Steuersystem überhaupt aufgebaut? Wer zahlt wie viel Steuern?

27. November 2019

Kilchberg ZH – Das Lindt Home of Chocolate am Hauptsitz von Lindt & Sprüngli nimmt Formen an. Am 24. November wurde das Gebäude fertiggestellt und übergeben.