Direkt zum Inhalt

News

03. Dezember 2021

Ein weiteres aussergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist noch unklar, wie wir diese letzten Wochen im 2021 verbringen können.

26. November 2021

Stockholm/Adliswil ZH – Das schwedische Unternehmen AddSecure übernimmt den Telematikanbieter LOSTnFOUND aus Adliswil.

22. November 2021

Zu grossen Änderungen kommt es im ZVV-Nachtnetz ab dem Freitag, 17. Dezember 2021. Im Marktgebiet «Zimmerberg» wird das Angebot von zwei auf vier Buslinien ausgebaut.

09. November 2021

Seit nun 17 Jahren gibt es die Gründerorganisation Grow.

01. November 2021

Thalwil ZH – Die Firma u-blox aus Thalwil spannt mit dem japanischen Softwareriesen Softbank und dessen Tochter Ales zusammen.

27. Oktober 2021

Die Stiftung Wildnispark Zürich soll nachhaltig finanziert und der Wert der städtischen Liegenschaften auf dem Gebiet des Wildnisparks Zürich langfristig gesichert werden.

25. Oktober 2021

Liestal – Acht Schweizer Gemeinden mit Energiestadt-Label erhalten eine Gold-Medaille. Zu ihnen gehören mit Schlieren, Adliswil, Bülach und Illnau-Effretikon vier Orte aus dem Kanton Zürich.

21. Oktober 2021

Bereits zum fünften Mal zeichnet der Kanton Zürich Kulturschaffende und Institutionen aus, die sich für die Teilhabe möglichst breiter Bevölkerungskreise am kulturellen Leben engagieren.

15. Oktober 2021

Forum ö 2021: Was will die Zukunft von uns? Zusammen vorneweg für die Wirtschaft von morgen

05. Oktober 2021

Thalwil ZH – Der Technologieriese Facebook will eine Lösung der Firma u-blox aus Thalwil nutzen. Er wird ein Empfängermodul von u-blox für seine Zeitmessungslösung einsetzen.

29. September 2021

Der Hochwasser-Entlastungsstollen zwischen Langnau am Albis und Thalwil soll Extremhochwasser der Sihl in den Zürichsee überleiten und so das untere Sihltal und die Stadt Zürich vor verheerenden... mehr

22. September 2021

Schmuck, Gefässe und Werkzeuge aus Pfahlbausiedlungen faszinieren Museumsbesucher genauso wie Archäologinnen.